Bresser Junior Teleskop 50/360 mit Spielzelt

Produktinformationen

Mit dem Bresser Junior Linsenteleskop mit Spielzelt tauchen Kinder in ein spannendes Abenteuer ein. Das optisch ansprechende Spielzelt im Family Look schafft mit Leichtigkeit die richtige Atmosphäre für die Weltraum-Erkundungen. Einfach aufgebaut bietet das Zelt genug Platz für zwei Kinder, um gemeinsam mit Freunden die nächsten Beobachtungen zu planen. Durch die beiden runden Fenster behalten die kleinen Forscher dabei stets ihre Umgebung im Blick.

Technische Information Teleskop:

• Objektivdurchmesser: 50 mm
  • Brennweite: 360 mm
  • Vergrößerung: 18x und 60x
  • Maße: Teleskop-Tubus 38 x 70 x 10 cm
  • Höhe Stativ: max. 110 cm
  • einfache Bedienung durch azimutale Montierung
  • Zenitspiegel für bequemen Einblick und ein aufrechtes Bild

Schnell aufgebaut und bereit für die ersten astronomischen Entdeckungen der Kinder ist das achromatische Refraktorteleskop. Die azimutale Montierung ermöglicht eine einfache Bedienung: Es lässt sich mühelos nach links und rechts, oben und unten schwenken, bis das Zielobjekt im Blickfeld liegt. Die im Astro-Set enthaltenen Okulare bieten eine 18-fache und 60-fache Vergrößerung für das Bestaunen zahlreicher astronomischer Objekte. Mit dem Zenitspiegel genießen die Kinder stets einen angenehmen Einblick in ihre Himmelsbeobachtungen, da sie bequem von oben in das Teleskop schauen können.

Details:

• Maße Zelt: 100 x 100 x 130 cm (ausschließlich Indoor geeignet)
  • Farbe Teleskop: blau
  • Einsatzbereich: Mondbeobachtung
  • geeignet für Kinder ab 8 Jahren

Kinder finden es unglaublich spannend, mit Teleskopen zu spielen, da sie dadurch die Möglichkeit haben, den Himmel zu erkunden und sich mit den Geheimnissen des Universums vertraut zu machen. Dies fördert nicht nur ihr Interesse an Astronomie und den Naturwissenschaften, sondern ermöglicht es ihnen auch, grundlegende Konzepte des MINT-Bereichs spielerisch zu erforschen. Mit Teleskopen können Kinder gleichermaßen zu Hause oder in der Schule experimentieren und die Welt jenseits der Erde entdecken. Das Beobachten von Sternen, Planeten und anderen Himmelskörpern gibt Kindern die Chance, ihre Neugier zu wecken und ihren Entdeckergeist zu entfachen. Das bringt nicht nur Wissen, sondern auch Freude.

Lieferumfang:

• Teleskop
  • Stativ mit azimutaler Montierung
  • Zenitspiegel
  • 2 x Okulare (20 mm; 6 mm)
  • Zelt im Astro-Look
  • Bedienungsanleitung

Bitte beachten Sie:
Durch teilweise Verwendung natürlicher Materialien sowie unterschiedlichen Farbdarstellungen an Bildschirmen können wir Farbabweichungen leider nicht ganz ausschließen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an!

Technische Daten